Krankenkassen schockieren ihre Beitragszahler auch in der Schweiz
Die Krankenkassen erhöhen nicht nur in Deutschland , sondern ebenso in unserem schönen Nachbarland Schweiz regelmäßig die Beiträge. Die monatlichen Kosten für eine Krankenkassen Mitgliedschaft werden voraussichtlich in 2022 wieder einmal kräftig steigen. Vermutlich erhöhen sich die Prämien um bis zu 3 % , laut einer Information vom Krankenkassenverband Santésuisse . Nun könnte man sagen das spielt doch keine Rolle für die Schweizer . Weil die doch in der Regel auch ein höhereres Einkommen wie wir deutschen haben. Aber weit gefehlt ! Denn auch in der Schweiz gibt es genügend Geringverdiener oder sozial schwächere Menschen , die um jeden Franken Ersparnis glücklich sind. Deswegen ist für viele Schweizer der Krankenkassenvergleich 2022 elementar und existenziell von großer Bedeutung.
Krankenkassenvergleich 2022 – Wie und wohin kann ich wechseln
Jedoch ist sind sich die meisten Beitragszahler sehr unsicher , wann und vor allem wie Sie ihre aktuelle Krankenkasse 2022 wechseln können. Dafür ist guter Rat noch nicht mal teuer. Denn eine seriöse Agentur wie zum Beispiel der Schweizer Dienstleister Gidu , bietet auf seiner informativen Webseite einen kostenfreien Krankenkassenvergleich 2022 an. Um nun für das bald anstehende neue Jahr einen großen Krankenkassen Prämienschock zu vermeiden , sollten wechselwillige Versicherungsnehmer den Prämienrechner 2022 starten. Ein Wechsel der Krankenkasse ist auch jederzeit unter dem Jahr möglich . Vor allem wenn von Heute auf Morgen eine Beitragserhöhung in den Briefkasten flattert.
Wichtig ist dabei aber immer , das Sie nur dann aus ihrer jetzigen Versicherung austreten können , wenn Sie denn Nachweis einen Wechsels zu einer anderen Gesellschaft erbringen können. Unser Fazit zu dieser Problematik : Am besten schon jetzt mit Weitblick handeln , und die Leistungen mit den dabei enthaltenen Gebühren vergleichen. Übrigens gibt der Schweizer Dienstleister vor , das er mit seinem Prämienrechner unabhängige Vergleiche durchführt. Dies ist jedenfalls ein weiteres positives Merkmal , um einen kostenlosen Vergleich durchzuführen. Im Endeffekt kann der Versicherte dadurch einfach nur Kosten senken. Dies aber bitte keinesfalls zu schlechteren Bedingungen !
Neueste Kommentare